Aktuelles 2019

 

30.11.2019

Die nächsten Röntgen Ergebnisse sind da:

 

My Magic Month All About Buddy                                HD D1 / D1, ED frei / frei

 

My Magic Month All About Summer                            HD A2 / B2, ED frei / frei

 

 

 

20.11.2019

Zeit um über Aktivitäten zu berichten:

Mit Summer habe ich drei Trainingsworkingteste mit unterschiedlichstem Gelände und Aufgaben besucht und die kleine Maus hat in die Workingtest Welt "geschnuppert". 

Was soll ich sagen, ich war und bin total begeistert, wie sie mit den für sie neuen Situationen umgegangen ist: konzentriert, ruhig am Fuß, leichtführig, mit hohem Tempo und Arbeitseifer in den Aufgaben und in der Wartezone total entspannt (sogar schlafen war möglich). Einfach genial !!!

Die Ergebnisse sprechen für sich:

26.10.2019              3. Candee Workingtest, Outdoorzentrum Lahntal in Greifenstein 

                                Schnupperer: 96 / 120 Punkten "gut" bestanden (8. Platz)

 

09.11.2019               Final Retrieve, Golden Worker Retrievertraining, Engelskirchen

                                 Schnupperer: 95 / 100 Punkten, "vorzüglich" bestanden (1. Platz)

 

16.11.2019                WeihnachtsWorkingTest mbs 2019, Klaukenhof

                                 Schnupperer: 71 / 80 Punkten, "sehr gut" bestanden (1. Platz)

 

Nun freu ich mich auf eine ruhige Wintersaison, in der ich natürlich mit meinen drei Mädels, nach Alter und Leistung entsprechend, weiterhin mit viel Spaß trainieren werde :-)) 

                      goldener Oktober                                                                  frostiger November

unser tolles Dreier Team !!!

 

28.10.2019

Astrid hat bei unserem gemeinsamen Training wieder mit dem Fotoapparat herrliche Bilder eingefangen. Der goldene Oktober bietet sich dafür aber auch wirklich an.

 

Nach dem Training darf auch mal ausgelassen gespielt werden. Astrids Rüde Pelle (Clever Forever Emotional Pellegrino) mit unserer Summer.

Ein bisschen Känguru ist dann doch wohl bei Summer mit drin :-))

 

26.10.2019

Es gibt wieder schöne Neuigkeiten zu berichten

 

Das erste Ergebnis vom HD / ED Röntgen ist da

 

 

My Magic Month All About Ava

HD A1 / A1, ED frei / frei

 

 

Wir freuen uns mit Silvia und Toni über das tolle Gesundheitsergebnis von Avi !!!

 

 

29.09.2019

Claudia war mit Paddy wieder sehr erfolgreich.

Sie haben die Familienbegleithundeprüfung mit Sachkundenachweis des VHH und

der Wertnote "sehr gut" bestanden.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden !!!

29.08. - 05.09.2019

 

 

 

Noch einmal ein paar schöne Tage im Spessart, bevor es wieder nach Hause ging.

30.08.2019

Unser A-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag

 

Happy Birthday den "My Magic Month All Abouts"  !!!

  Buddy, Avi, Paddy, Malou und unserer Summer gratulieren wir ganz herzlich.

 

Allen fünfen geht es sehr gut, sie sind aktiv, gesund, munter und machen

ihren Familien sehr viel Freude. 

Das ist das größte Geschenk für uns !!!

Buddy, Summer, Malou, Avi und Paddy
Buddy, Summer, Malou, Avi und Paddy

25.- 29.08.2019

Auf nach Ottobrunn. Wir haben Summers Schwester Avi südlich von München besucht.

Silvia und Toni mit Henri und Annika haben Uwe, mich und unsere drei Hundedamen in der Zeit beherbergt. Nochmals ganz lieben Dank an euch !!! Wir haben herrliche Tage zusammen verbracht, hatten viel Spaß zusammen und das Wetter hat es auch super gut mit uns gemeint.

24.08.2019

Summer genießt den herrlichen Sommer :-))

Der Unterbacher See quasi vor der Tür, immer wieder gerne ein Ausflugsziel. Da gibt es viel zu beobachten.

01.07.2019

Es gibt wieder wundervolle neue Aufnahmen. Lieben lieben Dank Astrid !!!

Diesmal war neben Summer auch meine April  Fotomodel.

28.06.2019

Bei dem herrlichen Sommerwetter war ich mit meinen drei Damen oft am Wasser trainieren.

Jeder nach seinem Leistungsstand. Sich für jeden einzelnt Zeit nehmen, heißt für die anderen immer in Ruhe warten müssen bis sie dran sind. Ruhe und Steadyness musste somit auch unsere begeisterte Schwimmerin Summer gleich lernen.

Am 20.06. hatte ich dann mit Juli im schönen Gelände von Haus Unterbach ein Wasserseminar für Fortgeschrittene bei Walter Lickes.

Gestern dann mit Summer ein Basic Wasserseminar im Gelände von Schloss Ehreshoven in Engelskirchen Loope bei Angelika Theuerkauf.

Tolle Seminartage, die meine Mädels erfolgreich gemeistert haben und uns viel Spaß gemacht haben. 

 

10.06.2019

Gestern, Pfingstsonntag, bin ich mit Juli  beim Trainings WT Catwiesels-Event im Stöffelpark in Enspel gestartet. Das erstemal in der Fortgeschrittenen Klasse.

In dem schönen und abwechlungsreichen Gelände des Stöffelparkes mussten wir sechs anspruchsvolle Aufgaben absolvieren. Wir haben mit 92 / 120 Punkten mit "gut" bestanden. Hat sie super gemacht meine Juli  Maus, ich bin sehr zufrieden.

 

27.05.2019

Nun ist die schöne Zeit am "Roßhof" schon leider wieder vorbei. Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir mit unseren Freunden Gabi und Jochen im Spessart / Großheubach auf dem Roßhof. Diesmal mit 6x4 Pfoten :-)).

Neben der puren Erholung in wundervoller Umgebung, haben Gabi und ich natürlich auch die Zeit genutzt - vorallem mit den "Kleinen" -  ein wenig Training zu machen ;-))

Alle zusammen haben wir kleine Erkundungen im Umfeld gemacht, für Mensch und Hund dann ein riesen Spaß in der herrlichen Natur. Das wiederholen wir bestimmt wieder !!!

 

11.05.2019

Happy Birthday liebe Juli !!!

Nun ist unsere süße Kuschelmaus

schon 5 Jahre alt.

 

Auf ihrem Geburtstag unser erstes A-Wurftreffen, was für ein Geschenk :-))

Alle 5 Zwerge sind von nah und fern mit ihren Lieben angereist und wir haben einen wunderschönen Tag zusammen verbracht. Selbst das Wetter (Dauerregen war angesagt) hat sich von seiner guten Seite gezeigt. Einfach klasse.

Ich bin so glücklich .... glückliche Hunde und glückliche Hundebesitzer ... was will ich mehr.

Danke euch Allen !!! Wir sehen uns hoffentlich bald wieder. 

02.05.2019

Bei schönem Wetter unterwegs mit meinen drei Mädels.

01.05.2019

Letzten Samstag habe ich mit Summer einen Workshop Objektsuche besucht.

Auch wenn Summer mit ihren 8 Monaten die jüngste Teilnehmerin war, hat sie mit großem Eifer mitgemacht, war sehr konzentriert und hat alles prima umgesetzt. Sie hat sehr schnell gelernt, dass die "Nasenarbeit" total spannend ist. Neben dem körperlich aktiven Begleithunde- und Dummy-Training eine tolle Möglichkeit mit dem Hund konzentrierte "Kopfarbeit" zu machen.

Liebe Melanie, herzlichen Dank für den tollen Workshop !!! (Teamschmiede Melanie Tiemann).

13.04.2019

Claudia hat mit Paddy heute am

Rettungshundeeignungstest für Rettungshundeteams

mit Erfolg teilgenommen und ein super tolles Ergebnis erzielt.

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei !!!

Der bestandene Eignungstest ist Voraussetzung für den

Ausbildungsgang zum Rettungshund.

08.04.2019

Unser Kurzurlaub in Dänemark an der Nordseeküste ist nun schon wieder vorbei. 

Wir hatten eine Woche sonniges Wetter, auch wenn es sehr windig und morgens auch noch frostig kalt war ... einfach traumhaft. Wir hatten den Strand zum Teil für uns ganz alleine. Ob Nordsee oder Fjord, herrliche Natur, die wir Zwei- und Vierbeiner genossen haben.

11.03.2019

Ganz nach dem Motto - Jede Jeck is anders doll - habe ich die Karnevalstage genutzt und Dummy Seminare besucht ;-))

 

Am  Rosenmontag, 04.03., war ich mit Juli in Engelskirchen auf einem "Dummytrial für Einsteiger" Seminar bei Angelika Theuerkauf. Ein sehr schönes Seminar mit Theorie und Praxis. Besonders gefreut habe ich mich über meine sehr motivierte und gut arbeitende Juli, die trotz des sehr biestigen Wetters (Sturm und auch Hagel zum Schluss) alle Dummys brav nach Hause gebracht hat.

 

Am Dienstag , 05.03., hatte ich dann in Willich mein erstes Seminar mit Summer. Ein "Dummyseminar für Beginners und Junghunde" bei Betty Schwieren. Für jedes Hund/Mensch -Team wurde sich einzelnt  viel Zeit genommen. Fußarbeit, Bindung und Kommunikation zum Hund waren auf dem Prüfstand und es gab viele wertvolle Tipps von Betty, woran und wie man weiter üben kann. Ein paar Dummys durfte Summer zum Schluss auch arbeiten. Es hat unendlich viel Spaß gemacht mit Summer, sie war insgesamt sehr aufmerksam und konzentriert, hatte die nötige Ruhe am Fuß und wenn es darauf ankam natürlich auch einen guten Beute- und Bringetrieb. 

Ruth Benger hat bei dem Seminar wunderschöne Fotos gemacht und uns zur Verfügung gestellt.

Ganz lieben Dank !!!    (die weiteren Fotos auf Summers  Seite)

My Magic Month All About Summer
My Magic Month All About Summer

 

 14.02.2019

Gestern war es dann wieder soweit, Astrids Kamera war wieder zur Stelle :-))

 Zwei Monate nach ihrem ersten Shooting von Summer hat sie nun von ihr als Junghund wunderschöne Aufnahmen gemacht.

(die weiteren Fotos auf Summers  Seite)

Einen gaaaaaanz lieben Dank nochmals an Astrid Hillekamp !!! Nicht nur das man die Entwicklung des Hundes an Hand der Bilder toll verfolgen kann, es sind auch immer wundervolle Erinnerungen, die man so alleine nicht einfangen könnte.

11.02.2019

 

My Magic Month All About Buddy

 

 

Gestern haben Uwe und ich mit unseren drei Mädels Buddy in Schwalmtal besucht.

Nach einer leckeren Kaffee und Kuchen Stärkung für uns Zweibeiner, haben wir alle zusammen einen kleinen Spaziergang gemacht. Herrliche Natur direkt vor der Haustür, da konnten sich die Vierbeiner nach Herzenslust austoben. Auch wenn die zweite Hälfte des Spaziergangs sehr nass und windig wurde, tat das natürlich der Stimmung keinen Abbruch. Es war einfach nur klasse die pure Lebensfreude bei den "Kleinen" und den "Großen" zu beobachten.

Einen ganz lieben Dank an Korinna, Heribert und ihre zwei Jungs, Nicolas und Tobias, für den wunderschönen Nachmittag und die tollen Fotos ....  

 

08.02.2019

Unsere liebe April  feiert heute ihren 9. Geburtstag !!!

Bleib gesund und weiter so temperamentvoll wie ein Ferrari ;-))

 

04.02.2019

Die Zeit vergeht wie im Flug. Unsere kleine Summer ist nun schon 5 Monate alt. Wir haben die Zeit genutzt und haben viele Ausflüge mit ihr gemacht. Auch wenn wir hier im Düsseldorfer Raum bislang nur wenig Schnee hatten, konnte Summer auch ein bisschen Winter kennenlernen ;-)).

 

                November 2018                                    Februar 2019

      

15.01.2019

Juli und ich starten wieder mit dem wöchentlichen Dummy Training !!! freu, freu :-))

 

02.01.2019

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gutes und gesundes Jahr 2019 !!!