Aktuelles 2020

 

 

28.12.2020

 

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest, das wir mit unseren Kindern und unseren Hunden gesund feiern konnten, liegt hinter uns. Dafür sind wir sehr dankbar.

Vieles lief dieses Jahr definitiv anders als geplant, Corona hat das Leben eines jeden geprägt, auch wenn sicherlich mit sehr unterschiedlicher Intensität.

Mit vielen neu geschmiedeten Plänen schauen wir positiv und hoffnungsvoll in das Jahr 2021.

 

Wir wünschen euch allen einen ruhigen und harmonischen Übergang ins Neue Jahr !!!

Bleibt gesund !!!

Auch von unserem  "Traum-Trio"

 

 

 

April

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli         &           Summer

 

 

 

 

 

einen lieben Gruß an alle Zwei- und Vierbeinigen Freunde, auf ein baldiges Wiedersehen in 2021 !!!

 

 

 

 

21.09.2020

Wir waren in der letzten Zeit sehr fleißig und haben etliche Seminare besucht.

Beim gestrigen "Dummy Spezial" Seminar bei Walter Lickes sind diese wundervollen Fotos von Summer entstanden. Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an Sabine Thiel für diese tollen Erinnerungsfotos zu einem sehr schönen und abwechslungsreichen Seminar.

 

16.09.2020

Vorstellung zum Formwert mit Summer beim DRC, BZG Düsseldorf.

Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel hat eine schöne und treffende Beurteilung abgegeben und hat Summer mit "sehr gut" bewertet.

(Weitere Infos auf Summers Seite)

 

 

 

30.08.2020

Heute feiert unser A-Wurf schon seinen 2. Geburtstag !!!

Herzlichen Glückwunsch an Buddy, Summer, Malou, Avi und Paddy.

Wir wünschen allen einen schönen Tag mit viel viel Spaß und laßt euch heute ganz besonders verwöhnen. Bleibt weiterhin gesund und munter !!!

 

 

16.08.2020

 

 

Heute habe ich mit Summer beim DRC bei  der BZG Erft-Wupper in Jüchen die Begleithundeprüfung nach VDH Bestimmungen absolviert und bestanden !!!

Das hat die kleine Maus trotz der großen Hitze super gemacht. Wir haben von der Richterin Helmie Habeth auch ein dickes Lob bekommen :-))

12.08.2020

Heute war die Kamera von Astrid wieder zur Stelle und hat tolle Momente am Wasser von April und Summer eingefangen.

Ganz lieben Dank auch an dieser Stelle noch einmal an dich liebe Astrid. Die Bilder sind so genial !!!

Hier ein paar davon, weitere auf Aprils und Summers Seite.  

 

 

Unsere liebe April mit 10,5 Jahren immer noch mit so viel Spaß dabei. Da geht mir immer wieder das Herz auf mein lieber Schatz, bleib noch lange so fit und munter !!!

 

 

Summer ist auch bei der Arbeit am Wasser stets entspannt und trotzdem sehr aufmerksam und quasi auf Knopfdruck aktiv. Genial meine kleine Zaubermaus, es macht unedlich viel Spaß mit dir.  

 

03.08.2020

Bei den heißen Sommertagen haben wir uns natürlich viel am Wasser rumgetrieben und haben Spaß und Dummyarbeit toll kombinieren können.

 

26.07.2020

Heute haben wir beim DRC bei der BZG Düsseldorf in Schwalmtal die Dummy Prüfung, APD A, absolviert und mit "gut" bestanden.

In dem Prüfungsfach Suche haben sich mehrere Hunde an dem Nachmittag schwer getan, unsere Summer heute leider auch, das hat uns viele Punkte gekostet. Um so mehr freut es mich, dass wir bei der Wassermarkierung volle Punktzahl erreicht haben. Betty Schwieren als Richterin hat super fair bewertet. Sandra Lemke als Sonderleitung unterstützt von Silvia Schwick, hatte alles bestens organisiert, so dass wir Teilnehmer einen rundrum schönen Prüfungstag (unter Corona Bedingungen ;-)) absolvieren konnten. Lieben Dank !!!

 

07.07.2020

Es ist viel Zeit (Corona Zeit) ins Land gegangen, nun mal wieder ein paar Neuigkeiten.

 

Auch wenn wir unseren Kurzurlaub um einen Monat (wegen Corona) verschieben mussten, Ende Juni stand unserem einwöchigem Aufenthalt am Rosshof nichts mehr im Wege. Wie schon die letzten Jahre, haben wir mit unseren Freunden Gabi und Jochen eine herrliche Woche im Spessart am Rosshof verbracht. Wir haben bei hoch sommerlichem Wetter Wald, Wiese, Wasser und die Gastfreundschaft und Bewirtung vor Ort sehr genossen. Lieben Dank, wir kommen sehr gerne wieder !!!

 

 

 

am 11. Mai 2020 hat unsere

 

liebe Juli ihren 

6. Geburtstag gefeiert !!!

 

Wir freuen uns auf noch viel schöne spannende Zeit mit dir

meine Süße.

 

 

Nun ist auch das letzte ausstehende Röntgen Ergebnis da:

 

My Magic Month All About Paddington

HD A1 / A1, ED  frei / frei

08.02.2020

Unsere liebe April  feiert ihren 10. Geburtstag !!!

Bleibe noch lange so gesund und munter, immer lustig und voller liebenswerter Energie.

Wie zu jedem Hundegeburtstag gab es bei uns den leckeren Rinderhackkuchen, den April sich natürlich mit Juli und Summer geteilt hat.

Und .... weil es ja ein ganz besonderer Geburtstag war, hatten Katja und Peter ins Siegerland eingeladen und April konnte mit all ihren  Wurfgeschwistern zusammen feiern. Was für ein tolles Ereignis !!!

 

Der A-Wurf von "Mona's Magic" : 6 x 10 Jahre !!!

Anuk, Melli, Fly, Lilly, April & Milow

 

 

02.02.2020

Heute war ich zum Dummytraining in der Nähe von Ladbergen eingeladen. Da das nicht weit entfernt von Malous Zuhause ist, haben wir das gleich mit einem Treffen kombinieren können, was mich sehr gefreut hat !!! Joanna hatte Zeit, kam zum Training dazu und hat sich gleich als Helfer (Dummywerfer) angeboten. So konnte sie das Training der "Großen" aus nächster Nähe verfolgen. Dann gab es natürlich am Ende auch noch ein paar Aufgaben für unsere  zwei "Kleinen". Es hat sehr viel Spaß gemacht, ganz lieben Dank an die Trainingsgruppe !!!

Malou und Summer hatten viel Spaß am gemeinsamen Training und haben es auch sehr gut gemeistert !

 

 

15.01.2020

 

 

 

Ein weiteres Ergebnis vom HD / ED Röntgen ist da

 

 

My Magic Month All About Malou

HD A1 / A1, ED frei / frei

 

 

 

01.01.2020

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gutes und gesundes Jahr 2020 !!!