Aktuelles

 

07.11.2018

Nun sind unsere Zwerge aus dem A-Wurf schon über eine Woche bei ihren neuen Familien. Allen geht es sehr gut und wir bekommen tolle Berichte, Bilder und Videos zugeschickt, die das bestätigen.

Lieben Dank euch, weiter so  :-))

Auch wir haben nun wieder Stück für Stück in unseren normalen Alltag zurück gefunden und genießen nun unser erweitertes Rudel mit Summer. Wir haben schon schöne Ausflüge gemacht ... was soll ich sagen, es macht einfach Spaß mit den Dreien !!!

02.09.2018

Unser A-Wurf wurde am 30.08.2018 geboren. Es sind 1 Rüde und 4 Hündinnen.

Allen 5 Welpen geht es sehr gut und auch Juli hat alles gut überstanden, es geht ihr gut und sie ist eine ganz zauberhafte Mama.

Alles weitere nun zu unserem Wurf unter   Welpentagebuch A-Wurf.

 

Für alle Welpen haben wir bereits liebevolle Familien gefunden !!!

 

30.08.2018

Ein kurzer Zwischenbericht am 62. Trächtigkeitstag.

Gestern gab es konkrete Zeichen, dass es nun nicht mehr lange dauern wird bis unser A-Wurf fällt.

Julis Körpertemperatur ist gesunken, starkes Hecheln, graben in der Wurfkiste ... und eine sehr unruhige Nacht. Heute morgen wollte sie das erstemal nicht mehr fressen. Alles ganz normale Anzeichen.

Ich werde nun erst wieder berichten und mich bei den neuen Familien melden, wenn der Wurf gefallen ist und wir (so hoffen wir) alles gut überstanden haben. Also bitte Daumen drücken und noch ein wenig Geduld :-).

 

26.08.2018

58. Trächtigkeitstag. Nun läuft der Endspurt. Wir haben für Julis Wurf die nötigen Vorbereitungen getroffen, haben Möbel gerückt und die Wurfkiste aufgestellt. Probeliegen und gemeinsames Kuscheln in der Wurfkiste gab es natürlich auch schon.

Julis Bauchumfang ist rapide gewachsen (wir sind heute bei 88 cm). Ihr geht es noch sehr gut, die tägliche kleine Apportiereinheit wird immernoch eingefordert, es geht halt alles nur ein wenig langsamer. Die Kleinen sind zwischenzeitlich sehr aktiv und strampeln gegen die Bauchdecke, sie genießt dann meine Hand auf ihrem Bauch und schlummert zufrieden weiter.

 

19.08.2018

Wieder eine Woche weiter. Das Bäuchlein wächst !!! Heute am 51. Trächtigkeitstag sind wir  bei 79 cm Bauchumfang.

Seit vorgestern spürt man Klopfzeichen von den kleinen Fellnasen, einfach nur schön :-))

Juli geht es weiterhin gut. Ihren arbeitseifer muss man zwischendurch ein wenig bremsen, apportieren geht aber immer und wenn`s keinen Dummy gibt ... dann nimmt sie halt was anderes ;-)

Anschließend ausruhen und die Sonne genießen !!

 

 

Jetzt habe ich gerade ein paar wundervolle Urlaubsbilder von Jolly zugeschickt bekommen.

Ganz herzlichen Dank liebe Petra !!! Tolle Bilder voller Lebensfreude, Energie und Spaß !!!

Jolly ist schon ein toller Kerl (aber das wusste ich ja auch schon vorher ;-))

Die Vorfreude auf die Jolly x Juli Kinder wächst stetig :-))

 

 

12.08.2018

Das Bäuchlein wächst. Keine Topmodel Maße und keine Wespentaille mehr. :-))

Nun sind wir schon bei 74 cm Bauchumfang am 44. Trächtigkeitstag. Das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen, 3/4 des Wachstums der Föten fällt in dieses letzte Drittel.

Juli läuft unsere Runden immernoch locker mit, je nach Temperatur werden wir wohl schon mal etwas langsamer zum Ende hin. Der Appetit nimmt zu ;-). Unser Garten wird sorgfältig nach Fallobst (Birnen sind jetzt bald reif) abgesucht, ob Frauchen nicht doch etwas vergessen hat aufzuheben.

 

05.08.2018

Juli geht es weiterhin sehr gut, sie ist schmusig und genießt jede Streicheleinheit. Selbst jetzt bei Trächtigkeit und hochsommerlichen Temperaturen, hat sie immernoch viel Spaß am apportieren.

Wer Juli kennt, der weiß, sie ist besonders glücklich, wenn sie etwas tragen darf :-)

Der Bauchumfang hat zugenommen, heute am 37. Trächtigkeitstag beträgt er 70 cm.

Mittags bekommt sie nun zusätzlich einen leckeren Ziegenmilchbrei mit Hirseflocken, Ei und Honig.

Da freut sie sich schon immer mächtig drauf.

 

29.07.2018

Heute ist der 30. Trächtigkeitstag. Wir starten mit einem Bauchumfang von 66 cm.

Juli geht es gut. Sie ist deutlich schmusiger und ruhiger unterwegs, was natürlich auch am sommerlich heißen Wetter liegt. Unser Garten mit viel Schatten und Pool wird da sehr genossen. ;-)

 

25.07.2018

Gute Neuigkeiten im Monat Juli !!!

Wir waren heute beim Ultraschall .... unsere Juli ist trächtig !!!

Beim Ultraschall konnte man einige Fruchtanlagen und schlagende Herzchen sehen, da geht einem das Herz auf. Wir freuen uns riesig  auf die  Jolly x Juli Kinder :-))

 

01.07.2018

Unsere Juli ist am 29. + 30. 06. von Jolly gedeckt worden !!!

 

Bei hochsommerlichem Wetter (30 Grad) hatten Jolly und Juli zwei sehr gute Dates.

Jolly zeigte auch hierbei wieder sein charmantes und liebevolles Wesen und so brauchten wir nicht lange in der Sonne zu schwitzen. :-)

Meinen allerherzlichsten Dank auch hier noch einmal an Petra, die dass ganze so liebevoll und routiniert begleitet hat und mir ihren wundervollen Rüden für diese Verpaarung zur Verfügung gestellt hat.

 

In ca. 4 Wochen haben wir dann einen Termin zum Ultraschall und wissen dann ob Juli trächtig ist.

Die Welpen würden dann so ca. 31. August geboren.

 

16.06.2018

Da hat es unsere kleine Maus aber spannend gemacht .... :-)

Juli ist nun läufig !

 

11.05.2018

Unsere Juli hat Geburtstag,

herzlichen Glückwunsch, nun ist unsere "Kleine"  vier Jahre alt.

Die Spannung steigt, wir warten auf Julis Läufigkeit. Erste Anzeichen lassen vermuten, das es wohl nicht mehr sooo lange dauern wird :-)).

 

20.02.2018

Die Wurfplanung für Sommer 2018 mit unserer Juli steht fest !!!

näheres unter Wurfplanung

 

08.02.2018

Happy Birthday liebe April !!!

Unser stets gut gelaunter Sonnenschein wird heute 8 Jahre.

19.01.2018

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gutes und gesundes Jahr 2018 !!!

 

Die Planung für das Jahr 2018 ist voll im Gange: Trainingszeiten, Seminare und Workingtest Termine und natürlich die Planung unseres ersten Wurfes für den Sommer 2018 mit unserer Juli. Sobald wir uns für einen Deckrüden entschieden haben, werden wir es ihnen hier mitteilen. 

03.11.2017

Wieder zurück aus unserem Kurzurlaub.

Wie auch im letzten Jahr haben wir mit unseren Freunden Gabi und Jochen & 4x4 Pfoten ein paar herrliche Tage im schönen Spessart / Großheubach am "Rosshof" verbracht. Neben wunderschönen Spaziergängen, lecker Essen & Trinken und Erholung, haben wir natürlich das schöne Gelände auch für Dummy Training genutzt. Einfach toll wieder !!!

21.+22.10.2017

DRC Finale 2017 in Wettringen

Mit der Teilnahme am Workingtest "Berg und Tal" in der Anfänger Klasse im Mai 2017,

hatte sich Juli mit einem vorzüglichen zweiten Platz (94/100) für das Finale qualifiziert.

Wir haben uns beide Tage im Finale tapfer geschlagen, auch wenn die Punktezahl nicht immer hoch war, wir haben aber alle Aufgaben geschafft und somit das Finale bestanden (16. Platz) !!!

Ich bin mächtig stolz auf meine süße Maus !!!

15.10.2017

Fotoshooting mit Tina Mergemeier

Bei herrlich sonnigem Wetter, "Goldener Oktober",  hat Tina traumhaft schöne Fotos von unseren zwei Mädels gemacht. Es hat viel Spaß gemacht. Ganz lieben Dank !!!

07.+08.10.2017

Unsere Website geht heute an den Start

 

Wir haben am Trainingsworkingtest "Reckberg Challenge 2017" Team F/A teilgenommen.

An meiner Seite Astrid Hillekamp mit Clever Forever Emotional Pellegrino in "F" und ich mit Juli in "A" startend.

Unser Team "Forever Magic" machte mit 170/200 Punkten den sechsten Platz . Super !!!

Für mich war es der erste Team WT Start, eine sehr schöne Erfahrung.