Über uns

Wir, das sind mein Mann Uwe, ich (Monika Meier) und unsere zwei Golden Hündinnen April und Juli. Unser Sohn Nils und unsere Tochter Silke sind mittlerweile erwachsen, gehören mit ihren Partnern zu unserem "Rudel" natürlich dazu.

Am Stadtrand von Düsseldorf wohnend, können wir die Vorzüge der Großstadt für uns nutzen, aber auch in wenigen Minuten die angrenzenden Wälder und Felder der Düsselauen erreichen und mit unseren Hunden durchstreifen.

Unser großer Garten bietet uns Zwei- und Vierbeinern zu dem auch zu Hause viel Raum für Entspannung, aber auch Platz für Bewegung, Spaß und geselliges Beisammensein.

 

Auf den Hund gekommen ...

 

Als ich Uwe kennenlernte, lebte eine Boxerhündin bei seinen Eltern. Wir verbrachten viel Zeit mit ihr, beaufsichtigen sie, wenn seine Eltern in Urlaub fuhren. Für uns stand damals schon fest ... wir möchten später einen eigenen Hund haben.

Darüber verstrichen viele Jahr bis wir uns diesen Wunsch erfüllen konnten. Nach Heirat, Hauskauf und -umbau, die Kinder dann 9 und 7 jährig, war es dann soweit.  2004 zog unser Golden Rüde, Gordon vom Eichenstück, bei uns ein. Mit ihm haben wir die Retrieverwelt kennen und lieben gelernt.

Hundeausbildung und Dummysport wurden ein fester Bestandteil meiner Freizeit.

Einmal vom Virus "Retriever" infiziert haben wir 2010 unser Rudel mit April (Mona's Magic active April) erweitert, der ideale Hund mit dem ich die Dummyarbeit intensivieren und  mein Wissen über Seminare, Dummy-Training, Teilnahme an Workingtesten ... erweitern konnte.

Gordon und sie waren drei Jahre ein super Team, als dann unser Rüde nach kurzer schwerer Krankheit, erst 9 Jahre alt, von uns ging. Ein Jahr ließen wir verstreichen, bis wir 2014 beschlossen noch einmal eine Hündin aus dem Zwinger "Mona's Magic" zu uns zu holen. Wiederholungstäter aus Überzeugung !!!

Nachdem unsere "April" auch im Monat April bei uns einzog, wurde aus der Hündin, die im Monat Juli bei uns einzog, unsere "Juli" (Mona's Magic Dynamic Juli).

Unsere magischen Monate ...

Wir können nur immer wieder Danke sagen, bei Katja und Peter Haßler, zwei so tolle Hunde von euch bekommen zu haben !!!

Auch Juli hat inzwischen einige Prüfungen abgelegt und am 22.09.2017 die Zuchtzulassung erhalten.

Mit Juli möchte ich nun noch einmal ein neues Kapitel für mich anfangen und meinen Wunsch zu züchten mit ihr umsetzen, mit der Hoffnung die Begeisterung für diese Rasse und ein Stück dieser Lebensqualität an sie weitergeben zu können.