Aktuelles 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen euch allen ein

frohes Weihnachtsfest

19.11.2023

 

Heute habe ich mit May (My Magic Month Be Happy May)  in der BZG Düsseldorf

die Begleithunde Prüfung (BHP) im DRC bestanden.

 

 

18.11.2023

 

Sophie hat mit Jaro  (My Magic Month Be Happy Jaro)  beim DRC in Porta Westfalica

den Wesenstest bestanden.

Mit folgender sehr schönen Beurteilung:

Der knapp 2 Jahre alte GR Rüde zeigt sich temperamentvoll u. bewegungsfreudig. Er spielt sehr gerne mit seiner Besitzerin. Beute-, Trag-, und Suchverhalten sind sehr ausgeprägt erkennbar. Den Parcours durchläuft er sicher, mit z.T. deutlichem Interesse an den Reizen.

 

 

12.11.2023

Heute hat Jaro

 beim DRC in Diepenau

die Dummy Prüfung APD/R Anfänger

absolviert und mit "sehr gut" (70 / 80 Punkten) bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch beide, toll gemacht !!!

 

 

25.10.2023

Formwert Beurteilung in Essen - Kettwig 

 

 Unsere May (My Magic Month Be Happy May) erhält ein "sehr gut"     

 

mit folgender Beurteilung:

Gute Größe, femininer Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll ! , sehr gut gebaut, wenig Vorbrust, etwas lange Lendenpartie, sehr gute Winkelungen, freier Bewegungsablauf 

 

 

22.10.2023

 

6. Candee Workingtest im Outdoorzentrum Lahntal

 

May startet ihren ersten Workingtest in der Anfängerklasse.

Sie erreicht 75 / 100 Punkte (12 / 12 / 19 / 17 / 15) 

und besteht mit "gut".

 

Ich bin super stolz auf meine junge Maus, wie sie den langen Tag

prima gemeistert hat.

 

Ein wirklich toller Tag im wunderschönen Outdoorzentrum Lahntal, den meine Trainingsfreundin Astrid und ich dort verbracht haben und unsere jungen Hunde ihre ersten Workingtest Erfahrungen gemeinsam sammeln konnten.  

Um so mehr hat es mich gefreut,

das Astrid mit Woody (Julis Stjerne Ulysses)

mit 93 / 100 Punkten n. St. den 3. Platz

belegt haben.

Der Wahnsinn die Zwei !!!

17.10.2023

Neues von unserer Nachzucht:

 

am 15.10.2023

 

hat Sophie ihren Jaro

in Porta Westfalica

zum Formwert

vorgestellt und hat mit

My Magic Month Be Happy Jaro

die Formwertbeurteilung

 "sehr gut" erhalten.

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

 

 

... toll gemacht und super präsentiert !!!

am 14.10.2023

 

 

hat Silvia mit Avi 

(My Magic Month All About Ava)

die Begleithundeprüfung (BHP) bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch nach Bayern,

das habt ihr ganz großartig gemacht !!!

30.08.2023

 

 

 

 

Unser A-Wurf feiert seinen 

5. Geburtstag !!!

 

Wir gratulieren 

Avi, Malou, Paddy, Buddy und unserer Summer und wünschen euch einen ganz besonders schönen Tag,   

06.08.2023

Heute ging es mit der ganzen Mädels Truppe nach Schwalmtal und wir haben Summers Bruder Buddy (A-Wurf)  und seine Familie besucht. Was für eine Wiedersehnsfreude !!!

Buddy hat den Damenbesuch sehr genossen und war soooo charmant, einfach zu süß.

Während für Buddy der Besuch im Reitstall normal und alltäglich ist, war für unsere Damen der Ausflug schon etwas besonderes. Wenn Pferd und Hund miteinander groß werden und so entspannt und vertraut miteinander sind, dann ist das einfach nur schön. Von dieser tollen Atmosphäre haben sich unsere vier Mädels gerne anstecken lassen, einfach toll. Danke für den schönen Tag bei euch !!!

 

 

23.07.2023

 

 

 

Heute hat May beim DRC

bei der BZG Düsseldorf in Willich

die Dummy Prüfung APD/R Anfänger

absolviert und mit "vorzüglich" bestanden.

 

Was für eine Freude, toll gemacht kleine Maus !!!

09./10.07.2023

Was für eine Freude, eine Woche weiter und erneut lieber Besuch.

Sophie mit Jaro  aus dem B-Wurf hat uns besucht. Der junge Mann hat sich zwischen unseren vier Damen sichtlich wohl gefühlt und perfekt integriert. 

02.07.2023

Mila aus dem B-Wurf hat uns mit ihrer Familie besucht.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir einen wunderschönen Tag bei uns im Garten verbringen, mit viel Spaß für Zwei- und Vierbeiner. 

 

28.06.2023

Nun ist auch das letzte Röntgen Ergebnis vom B-Wurf da:

 

My Magic Month Be Happy Kito                              HD B1 / B1, ED frei / frei 

 

Wir freuen uns riesig über die tollen Gesundheitsergebnisse des ganzen B-Wurfes.

 

Auch hier noch einmal unser allerherzlichsten Dank, dass ihr alle (A- und B-Wurf  !!!) zum Röntgen gegangen seid. 

 

 

 

31.05.2023

Die lang ersehnte Post ist da !!!

Es gibt weitere tolle Ergebnisse vom Röntgen des B-Wurfes:

 

My Magic Month Be Happy Crumble                       HD A1 / A2, ED frei / frei 

My Magic Month Be Happy Henri                            HD A1 / A1, ED frei / frei 

My Magic Month Be Happy Mila                              HD B2 / B1, ED frei / frei 

My Magic Month Be Happy May                              HD A2 / A2, ED frei / frei 

 

 

  

11.05.2023

 

 

Unsere Juli feiert ihren

9. Geburtstag !!!

06.04.2023

 

Das erste Röntgen Ergebnis vom B-Wurf ist da: 

 

My Magic Month Be Happy Jaro                            HD A1 / A1, ED frei / frei 

 

Besser geht nicht !!!

Wir freuen uns mit Sophie über das tolle Gesundheitsergebnis von Jaro.

 

 

26.03.2023

My Magic Month Be Happy Jaro

hat heute die Jagdliche Anlagensichtung der Retriever (JAS/R) bestanden !!!

 

"Ein aufgeschlossener Rüde, der den Parcour unaufgeregt durchläuft .... "  

Herzlichen Glückwunsch liebe Sophie, das hast du mit Jaro wirklich toll gemacht !!!

 

 

11.03.2023

Workshop Objektsuche "Anzeige" in der Teamschmiede

 

Nachdem ich nun schon langjährig mit Summer regelmäßig in der Objektsuche trainiere und nun auch mit May  in die Ausbildung gestartet bin, kam dieser Workshop für uns sehr passend.

Der Focus lag nun nicht beim Suchen sondern ganz gezielt bei der Anzeige in der Objektsuche.

In einem kleinen Kreis von erfahrenen Mensch-Hund-Teams in der Objektsuche, haben Melanie und Steffi uns in Theorie und Praxis sehr anschaulich Wege aufgezeigt die Anzeige zu optimieren.

Konzentriertes ruhiges arbeiten mit Feedback gleich von zwei erfahrenen Trainerinnen und das ganze kompetent und kurzweilig vermittelt, so vergingen drei Stunden wie im Flug.

Mit den vermittelten Lerntheorien und praktischen Übungen kann man nun seine Arbeitsweise in der Objektsuche optimieren, aber auch das vermittelte Wissen im Alltags- oder Dummy-Training gezielt mit einsetzen.

Lieben Dank für den tollen Workshop und vielleicht gibt's ja auch irgendwann eine Vorsetzung..

Wir würden uns freuen !!!

 

 

Jaro, Juli, May, Henri, Kito & Garfield
Jaro, Juli, May, Henri, Kito & Garfield

05.03.2023

 

B-Wurf Treffen

 

Zum einjährigen Geburtstag gab es ein Wiedersehen mit den Be Happy's.

Vier von sechs Geschwistern mit Papa Garfield und Mama Juli konnten bei dem Treffen dabei sein. 

Von gemeinsamen Training im Gelände bis gemütlichem Plausch und Austausch bei Kaffee und Kuchen und noch ein bisschen Schulung im Trimmen war alles mit dabei. Das war ein rund um toller Tag mit viel Spaß mit euch. DANKE !!! So schön zu sehen, wie ihr alle als Mensch-Hund-Teams toll zusammen gewachsen seid :-)).

 

22.02.2023

 

 

Unser B-Wurf feiert seinen

1. Geburtstag !!!

 

 

Wir gratulieren

Crumble, Henri,

Jaro, Kito,

May und Mila

und wünschen euch

einen ganz besonders schönen Tag !!!

08.02.2023

 

 

 

Mona's Magic active April

* 08.02.2010

 

Herzlichen Glückwunsch

unserer lieben April

zum 13. Geburtstag !!!

 

Wir feiern dich jeden Tag mein Goldschatz,

und erfreuen uns, dass du noch so fit bist.

 

 

 

07.02.2023

 

Das tolle sonnige Wetter perfekt genutzt. Astrid Hillekamp hat ein Fotoshooting mit April und May gemacht.

 

 

                  April  * 08.02.2010  (13 Jahre alt )                                  May  *22.02.2022  (1 Jahr alt)                

 

 

 

Die Fotos sind einfach wieder mega schön geworden und zeigen bei Alt und Jung Lebensfreude und Energie. 

 

... weitere Bilder findet ihr auf der Seite von April und May.

 

 

06.01.2023

 

Die Be Happy's  haben alle ihr erstes Weihnachtsfest und ihr erstes Silvester prächtig  gemeistert.

Lieben Dank für all eure lieben Berichte und Bilder. 

Nun sind sie schon gut 10 Monate alt und wie man sieht, haben sie sich alle prächtig entwickelt und sind alle sooooo hübsch  :-)))))

 

 

 

Wir wünschen uns für unsere Hundefreunde und deren Fellnasen

ein Jahr 2023

mit vielen schönen Begegnungen und gemeinsamen Erlebnissen

mit viel Freude und guter Gesundheit !!!

 

 

01.01.2023