Aktuelles 2024

 

 

24.04.2024

 

Mit May heute zur offiziellen Augenuntersuchung:

 

Es ist alles in bester Ordnung; PRA, RD und Katarakt frei !!!

 

 

14.04.2024

 

Brit hat mit My Magic Month Be Happy Crumble

die erste Mantrailprüfung (MTP-1) bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Super gemacht !!!

 

 

 

06.04.2024

May  hat heute beim DRC in der Bezirksgruppe Düsseldorf in Willich

bei Richterin Ines Mainka

den Wesenstest "bestanden".

Das hat unsere kleine Maus wirklich toll gemacht und hat dem zu Folge auch eine sehr schöne Beurteilung kommen. Wir freuen uns sehr.

 

 

30.03.2024

Charity-Workingtest in Gronau mit May in der Anfängerklasse

Ein toll organisiertes Event für einen wirklich guten Zweck.

Leider konnten wir an dem Tag nur mit den Landaufgaben punkten, bei den Wasseraufgaben ging an dem Tag nicht viel bei May. Zu zögerlich und vorsichtig war sie am fließenden Gewässer. Aber auch das kann passieren. Wir verbuchen es als Trainingstag an dem May vielfältig hat Erfahrung sammeln können und hatten trotzdem einen sehr schönen Tag.

 

28.03.24

Heute hat uns Katja die traurige Nachricht übermittelt, das ihre Lilly (Schwester von unserer April)  über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Auch wir sind sehr traurig.

Mona's Magic active Lilly 08.02.2010 - 28.03.2024

 

 

23.03.2024

Züchter-Spezial-Tag

Fotoshooting im Schlosspark Bochum-Weitmar mit Christiane Roßner und Mareike Rohlf

 

Standbild und Portrait vom eigenen Hund und das gleich von zwei Fotografinnen.

 

Neben May durfte ich auch Summer mitbringen, so dass eine Vielzahl total schöner Fotos von meinen Mädels - einzeln, zusammen und in Action - entstanden sind.

Es hat unendlich viel Spaß gemacht und das Ergebnis spricht für sich. Hier eine kleine Auswahl.

Auch hier noch einmal meinen allerherzlichsten Dank an Christiane und Mareike.

 

17.03.2024

Für ein Dummyseminar  "Dummy & Distraction" bei Norma Zvolsky ging es mit May in den Hunsrück.

 

Die Verleitungen, Locktauben und der 1. und später folgende 2. Zaun, wurden mit gut aufeinander aufgebauten Übungen eingeführt, der Schwierigkeitsgrad jedem Mensch/Hund Team angepasst, so dass am Ende des Tages Aufgaben mit Markierungen und Einweisen über bis zu zwei Zäune mit Locktauben Feld mittig von allen Hunden gemeistert wurden und auch ein Rabbit-Dummy nicht ablenkte.

Ein tolles Seminar, eine sehr harmonische Trainingsgruppe, so dass der Wunsch nach einer Fortsetzung auf kam. Im November sehen wir uns bei Norma dann alle wieder, ich freue mich.

 

 

 

16.03.2024

 

Heute haben Sophie und Jaro das erste Mal Workingtest Luft geschnuppert ....

und mit was für einem Erfolg.

 

Mit 69/80 Punkten (18 / 15 / 20 / 16) haben sie von 40 Startern Platz 9 belegt.

Das habt ihr echt toll gemacht,

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Da werden bestimmt noch etliche Workingteste folgen ... :-))

 

 

 

22.02.2024

 

 

Herzlichen Glückwunsch 

unserem B-Wurf

zum 2. Geburtstag !!!

 

Wir gratulieren

Crumble, Henri,

Jaro, Kito,

May und Mila

 

Ihr habt euch alle so prächtig entwickelt und macht euren Zweibeinern so viel Freude, das macht uns sehr glücklich. 

 

17.02.2024

 

Workshop in der Teamschmiede Tiemann

 

Mit Summer  war ich auf dem Workshop "Voran"  Dummy vs. Obedience

Ein toller halbtägiger Workshop in dem Theorie und gaaaaanz viel Praxis vermittelt wurde über das Kommando "Voran" in beiden Sportarten. 

Während wir uns ja im Dummysport gut auskennen und Summer das Handling zum Voran vertraut ist, waren wir bei den Obedience Übungen gelehrige Anfänger. Anderen Teilnehmern ging es genau anders herum, das war sehr interessant zu zuschauen. 

Es gab mir noch einmal viele Denkanstöße, wie die ein oder anderen Lernschritte vielleicht anders ggf. präziser (ähnlich wie im Obedience) auch für das Dummytraining  zukünftig zu nutzen sein könnten.

Mal über den Tellerrand schauen, macht immer Sinn und bereichert das Wissen.

Lieben Dank an Melanie und Diana für den lehrreichen Workshop.

 

 

08.02.2024

 

Unglaublich und sooooo schön ...

 

Unsere April wird heute 14 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch altes Mädchen !!!!

Wir sind so froh, dich noch immer so fit und gesund an unserer Seite zu haben. 

Am liebsten bist du immer mitten im Rudel und freust dich auf gemeinsame Ausflüge. 

 

 

 

Auch wenn der Januar nicht wirklich zum Baden einlädt, ist die Faszination Wasser bei unseren Retrievern natürlich immer präsent.

Auch unsere Jüngste sitzt begeistert am Wasser und beobachtet. Ruhig sitzen und w a r t e n muss halt auch geübt werden, genauso das schwimmende Enten, Schwäne, ... tabu sind.

 

 

 

April, Juli, Summer & May

 

 

 

 

 

Von Herzen

wünschen wir euch

ein frohes und gesundes

Jahr 2024 !!!